28.11.2023

Förderverein Brunsbüttel - Chefarzt informiert über Neuerungen bei Diabetesbehandlung

Bei mehr als elf Millionen Menschen in Deutschland wurde ein Diabetes diagnostiziert. Damit ist die so genannte Zuckerkrankheit ein echtes Volksleiden. Den gerade zurückliegenden Welt-Diabetestag am 14. November, nimmt der Verein der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Brunsbüttel daher zum  Anlass, am kommenden Montag, 4. Dezember, um 17 Uhr, zu  einem Informationsabend über das Thema in den Konferenzraum des Integrierten Versorgungszentrums (WKK Brunsbüttel) an der Delbrückstraße 2 einzuladen.

Als Referenten haben die Förderer den Ärztlichen Direktor und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Westküstenklinikum Brunsbüttel, Dr. Thomas Thomsen, gewinnen können. Der Mediziner wird in seinem Vortrag neue Erkenntnisse zur Diagnostik und Therapie des Diabetes vorstellen und praktische Tipps zur Vorbeugung geben.

Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Chefarzt für Innere Medizin, Dr. Thomas Thomsen.