05.02.2013

Filmabend im Westküstenklinikum Brunsbüttel

Brunsbüttel - Wenn die Erwachsenen zu Alkoholikern werden, hat immer auch die Familie unter der Suchtkrankheit zu leiden. Besonders Kinder wissen oft nicht, wie sie damit umgehen sollen, wenn die Eltern nicht mehr "sie selbst" sind. Das heikle Thema steht im Mittelpunkt eines Filmabends der Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Brunsbüttel. Die Klinik zeigt dazu am Mittwoch, 13. Februar, ab 18.00 Uhr den Film der Regisseurin Margarethe von Trotta "Dunkle Tage" mit Suzanne von Borsody in der Hauptrolle. Der Streifen beschreibt, wie eine Chefsekretärin nach dem Tod ihres Ehemannes zur Alkoholikerin wird und auch ihre beiden noch halbwüchsigen Kinder in einen Abwärtsstrudel zieht. Nach dem Film lässt das Team der Tagesklinik die Zuschauer jedoch nicht mit den Gedanken allein nach Hause. Es besteht die Gelegenheit zu einer Diskussion und zum Gedankenaustausch mit den Therapeuten.