22.08.2006

Europa-Abgeordneter Willi Piecyk zu Besuch im Westküstenklinikum

WKK-Verwaltungsdirektor Bernward Schroeder (li.), die stellvertretende Pflegedienstleiterin Christa Seedig und der Ärztliche Direktor Dr. Thomas Birker (re.) informierten Willi Piecyk, Abgeordneter des Europaparlaments (M.), und den Dithmarscher Landtagsabgeordneten Detlef Buder über die jüngsten Entwicklungen im Westküstenklinikum.
Die Gäste besuchten den Neubau des WKK und setzten sich im Gespräch auch mit den Problemen auseinander, die die Gesundheitsreform für alle Krankenhäuser mit sich bringen werden.
Da die SPD-Politiker keine Gesundheitsexperten sind, wollen sie sich dafür einsetzen, dass der Bundestagsabgeordnete Dr. Wolfgang Wodarg (Flensburg) sowie weitere Gesundheitspolitiker das WKK besuchen, um über die anstehenden Probleme zu diskutieren. (Foto: Kienitz)