15.09.2011

Ein Schaukelelefant für das WKK

Heide - Mit besonderen Geschenken hat die Tischlerinnung das Westküstenklinikum (WKK) in Heide überrascht. Die Dithmarscher Innung hatte zwei Wochen lang die Gesellenstücke der jüngsten Abschlussprüfung in der Eingangshalle des WKK ausgestellt. Die Freisprechung der 18 frisch gebackenen Gesellen erfolgte schließlich im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (BBG) am WKK.

Als Dankeschön für die Möglichkeit, die Stücke im Krankenhaus präsentieren und die Feier im BBG durchführen zu können, schenkte Innungs-Obermeister Torsten Stabenow dem WKK einen "Schaukelelefanten". Harald Stender, Geschäftsführer der Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH, Dr. Reinhard Jensen, leitender Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Schwester Andrea Clausen, Stationsleitung der Kinderstation, nahmen das schöne Stück entgegen.

Der Schaukelelefant ist als erstes Spielzeug für den im nächsten Jahr geplanten neuen Kinderklinikbereich im komplett sanierten Haus D vorgesehen.

Nach der Übergabe testete die kleine Patientin Yasmina Semmou den Elefanten schon einmal - zur Freude von Dr. Jensen, Andrea Clausen, Torsten Stabenow und Harald Stender (v.