04.04.2014

Ein Geschwisterkurs mit "Diplom"

Heide - Wenn die Geburt eines Brüderchens oder Schwesterchens ansteht, haben auch die "älteren" Geschwister viele Fragen. Schließlich wird sich so einiges im familiären Alltag ändern. Die Frauenklinik des Westküstenklinikums bietet daher einen Kurs an, in dem vier- bis siebenjährige Kinder spielerisch auf den Familiennachwuchs vorbereitet werden. Im Anschluss daran gibt es ein "Diplom".

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit sich die Kinderkrankenschwester oder Hebamme individuell um jedes Kind kümmern kann. Der nächste Geschwisterkurs findet am Donnerstag, 17. April, von 15.30 bis 17.30 Uhr im Stillzimmer auf der Entbindungsstation, Esmarchstraße 50, statt. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer (0481) 785-2901 entgegengenommen.