16.01.2017

Die gute Weihnachtstat

Auszubildende zum sozialpädagogischen Assistenten spenden für die Heider Kinderklinik

Drei Auszubildende der Heider Fachschule für Sozialpädagogik übergaben mit ihrer Lehrerin eine Spende in Höhe von 323,10 Euro an Sigrid Jürgensmann, Pressesprecherin der Westküstenkliniken, für die Heider Kinderklinik. Im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung hatten die Auszubildenden die Aufgabe, eine gute Weihnachtstat zu vollbringen. Die Entscheidung, eine Spende für die Heider Kinderklinik zu sammeln, fiel nach kurzen Überlegungen recht schnell. „Es freut mich zu sehen, dass der Nachwuchs sich so wohltätig engagiert“, sagt Dr. Anke Lasserre, Geschäftsführerin der Westküstenkliniken. Die Freude auf Station war groß, als die Auszubildenden die Spende übergaben. Eingesetzt werden soll die Spende für das Spielzimmer der Kinderklinik.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook

(v. li.) Die Auszubildenden Laura Stump mit ihrer Tochter Hanna, Barbara Domagalski und Mike Schafrinna, Pressesprecherin Sigrid Jürgensmann und Lehrerin Inken Witthohn vor der Spendenübergabe. (Foto: WKK/Bornholt)