10.06.2013

Diagnose "Parkinson" - und was jetzt?

Heide - Morbus Parkinson ist bis heute nicht heilbar. Allerdings lassen sich die Entwicklung deutlich verlangsamen und die Symptome bekämpfen. In den vergangenen Jahren sind mehrere Medikamente zugelassen worden, die die Behandlung deutlich verbessern können. Die neurologische Erkrankung steht daher im Mittelpunkt der 1. Heider Informationsveranstaltung über Bewegungsstörungen, die am Donnerstag, 20. Juni, von 16 bis 18 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide stattfindet.

Im Rahmen der Veranstaltung für Patienten, Angehörige und andere Interessierte geht Priv. Doz. Dr. Johann Meinert Hagenah, Chefarzt der Klinik für Neurologie am WKK, unter anderem auf die möglichen Ursachen der Krankheit ein und erläutert die damit verbundenen Veränderungen des Nervengewebes. Darüber hinaus beschreibt er die unterschiedlichen Symptome und Behandlungsmöglichkeiten der Parkinson-Krankheit. Im Anschluss an den Vortrag steht der Chefarzt gern für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.