01.02.2017

Brunsbütteler Chirurgie: Personeller Wechsel an der Spitze

Die Chirurgie der Westküstenkliniken (WKK) in Brunsbüttel erhält zum kommenden Jahr einen neuen Chefarzt. Grund dafür ist das altersbedingte Ausscheiden des bisherigen Chefarztes Dr. Johannes Geisthövel. Die Position von Dr. Geisthövel einnimmt Dr. Marc Olaf Liedke, der seit 2010 bereits die Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie an den WKK in Heide als Chefarzt leitet. Nach der Übergangsphase 2017 übernimmt  Dr. Liedke zum Jahresbeginn 2018 die Leitung beider Kliniken in Personalunion. Damit sollen die chirurgischen Abteilungen der beiden Standorte in Dithmarschen personell und organisatorisch noch enger zusammenwachsen. 

„Der Standort Brunsbüttel hat eine hohe Bedeutung, um die medizinische Versorgung für alle Patienten in ganz Dithmarschen sicherzustellen“, erklärt Dr. Anke Lasserre, Geschäftsführerin der Westküstenkliniken. Mit der Chefarztbesetzung durch Dr. Liedke wird zukünftig die Zusammenarbeit beider Standorte noch besser und auch die minimal-invasive Chirurgie ausgebaut.

Der bisherige Chefarzt der Chirurgie in Brunsbüttel, Dr. Geisthövel, steht auch nach seinem Ausscheiden weiterhin am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Brunsbüttel Patienten als Ansprechpartner zur Verfügung.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook

Dr. Marc Olaf Liedke, Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie