01.07.2015

Aufrunden für einen guten Zweck Landfrauen spenden an den Bunten Kreis Nord

„Vielen Dank für Ihr Engagement. Jede Spende ist bei uns willkommen!“, freut sich Heike Meyn, Mitarbeiterin der Sozialberatung des Bunten Kreises Nord, bei der Spendenübergabe. Die Spende in Höhe von 250 Euro wurde ihr von Irmgard Fleig, Vorsitzende des Kreis-LandFrauen Verbandes Dithmarschen e.V., Christa Hinrichs, 1. stellv. Vorsitzende, Telse Reimers, 2. stellv. Vorsitzende, und Hilde Wolenberg, Pressereferentin des Verbandes, im Westküstenklinikum Heide übergeben.
Entstanden war die Spende mit Hilfe eines Spendensparschweins auf der Vortragsveranstaltung „Sturzprävention“, einer Aktion zum Thema „Gesundheit“ der Landfrauen in ganz Schleswig-Holstein. An der Veranstaltung nahmen über 180 Interessierte teil. Die Landfrauen sind sich  einig: „Die Spenden zeigen uns, dass die Vorträge bei den Teilnehmern sehr gut angekommen sind.“ Zum Thema „Gesundheit“ sollte auch der gute Zweck passen, daher entschieden sich die Landfrauen für den Bunten Kreis Nord und rundeten die entstandene Summe auf 250 Euro auf.
Der Bunte Kreis Nord unterstützt Eltern von Frühgeborenen sowie chronisch kranken und schwerstkranken Kindern nach dem Aufenthalt im Krankenhaus. „Für die Eltern ist es eine große Herausforderung, wenn sie mit ihrem Frühgeborenen oder ihrem schwerkranken Kind, teilweise noch mit medizinischen Geräten, nach Hause kommen“, erklärt Heike Meyn. „In dieser Situation sind wir dann vor Ort und geben den Eltern Hilfestellung“, so Meyn weiter.

Nach der Spendenübergabe (v.l.): Hilde Wolenberg, Kreis-LandFrauen Verband Dithmarschen, Heike Meyn, Bunter Kreis Nord, Telse Reimers, Christa Hinrichs und Irmgard Fleig, Kreis-LandFrauen Verband Dithmarschen. (Foto: WKK/Bornholt)