18.12.2013

Vorweihnachtszeit: Momente zum Teilen

Heide - Normalerweise erhält der Verein Kaiser-Wilhelm-Koog selbst Spenden für gemeinnützige Aktivitäten, wie Vogelschießen, Familienweihnachtsfeiern oder eine Seniorenbescherung, bei der Mitmenschen über 75 Jahren in der Gemeinde besucht und mit einem kleinen Geschenk erfreut werden. Nun hat sich der Verein entschieden, selbst eine Spende zu verteilen.

Im November hatte der Verein eine selbstgebundene Erntekrone auf dem Herbstfest der Gemeinde versteigert. Den Erlös von 200 Euro übergab Jörg Runge, 1. Vorsitzender des Gemeinnützigen Vereins Kaiser-Wilhelm-Koog, nun an Dr. Reinhard Jensen, den leitenden Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Westküstenklinikum Heide. "Nach allen Spenden und der Unterstützung, die wir regelmäßig selbst erhalten, stand bei dieser Aktion für uns der Gedanke, der Region etwas zurück zu geben, im Vordergrund.", erklärt Runge. Anlässlich der Spendenübergabe besuchten Jörg Runge und Dr. Jensen den kleinen Patienten Piotr (2 Jahre) im Spielzimmer der Klinik. Mit der Spende sollen Erzieherinnen bei der Betreuung von Kindern mit Krebserkrankungen und anderen Erkrankungen unterstützt werden.

Oberarzt Dr. Reinhard Jensen (rechts) freut sich über die Spende, die ihm von Jörg Runge übergeben wurde, während die Aufmerksamkeit des kleinen Piotr dem Spielzeug gilt.