22.10.2014

Vortrag zum Thema Suizidalität

Heide – Mit einem schwierigen Thema befasst sich Dr. Karsten Kleinert bei einer Vortragsveranstaltung am Montag, 3. November, im Westküstenklinikum Heide: Unter dem Thema „Lebens-müde: Suizidalität“ geht er unter anderem der Frage nach, warum Menschen überhaupt eine Todessehnsucht entwickeln und sich selbst das Leben nehmen wollen. Der Oberarzt in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik erläutert, wie sich eine seelische Entwicklung bis zum Äußersten zuspitzen kann. Er zeigt jedoch auch Wege aus der Krise und gibt Tipps, wo Hilfe zu finden ist.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Bildungszentrum des WKK, Raum 0.20. Im Anschluss an das Referat gibt Dr. Kleinert Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.