23.06.2011

Vortrag zum Thema "Schlafstörungen"

Heide -  Schwierigkeiten beim Einschlafen, Störungen beim Durchschlafen oder auch häufiges vorzeitiges Erwachen machen zuweilen auch gesunden Menschen zu schaffen. Liegen diese Symptome jedoch dauerhaft vor, können Schlafstörungen auch ernsthafte Ursachen im psychosomatischen Bereich haben.

Uwe Kettelhodt, Oberarzt in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide, befasst sich bei einer Vortragsveranstaltung am Montag, 4. Juli, mit dem komplexen Thema. Der Facharzt setzt sich dabei mit den verschiedenen Schlafstörungen auseinander, beschreibt die Ursachen und erläutert wirksame Behandlungsmethoden.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Bildungszentrum des WKK, Raum 0.20. Im Anschluss an das Referat gibt Uwe Kettelhodt Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.