15.12.2011

Siegerfotos von der Westküste

Heide - Westerhever bei Sturmflut, neugierige Lämmer am Deich oder Urlauber im Watt - in großem Format auf Fotoleinwand werden künftig weitere zahlreiche Bilder in den Aufenthaltsräumen und Gängen des Westküstenklinikums Heide zu sehen sein. Sie sind die "Ausbeute" eines Fotowettbewerbs, den das WKK ausgeschrieben hatte. "Wir freuen uns über eine große Auswahl an ausgezeichneten Arbeiten, die bei uns eingereicht wurden. Die Wahl fiel uns daher sehr schwer", sagte WKK-Geschäftsführer Harald Stender bei der Preisverleihung. Den ersten Preis, dotiert mit 1000 Euro, ging an Beatrice Hobritz aus Garding. Für den zweiten Platz bekam Hartmut Schnepel aus Lohe-Rickelshof 500 Euro und André Thede aus Büsum erhielt als Dritter 250 Euro.

Das Westküstenklinikum hatte in der Ausschreibung die schönsten Sommerbilder der Westküste gesucht. Aufgerufen waren alle Hobbyfotografen, ihre 20 besten sommerlichen Motive von der schleswig-holsteinischen Westküste auf CD oder DVD zu brennen und an das Krankenhaus zu senden. Landschaftsbilder, Wahrzeichen und originelle Detailaufnahmen waren gleichermaßen willkommen. "Es ist uns wichtig, dass Patienten und Besucher bei ihrem Aufenthalt immer wieder ansprechende Motive Ihrer Region zu sehen bekommen", erläuterte Harald Stender.

Freuen dürfen sich übrigens auch einige Teilnehmer, die nicht zu den Siegern des Wettbewerbs zählen, denn auch von Ihnen werden Bilder zukünftig im Westküstenklinikum zu sehen sein.

WKK-Geschäftsführer Harald Stender (2. V. l.) verlieh Geldpreise an die Gewinner des Fotowettbewerbs, André Thede (li.), Beatrice Hobritz und Hartmut Schnepel. (Foto: WKK/Kienitz)