22.12.2010

Schröder Bauzentrum spendet für den Bunten Kreis Nord

Heide - Sie arbeiten nicht nur nach dem Motto "Bauen mit Verstand", sondern sind beim Spendensammeln auch mit viel Herz und Engagement bei der Sache: Die Mitarbeiter der Schröder Bauzentrum GmbH und des Hagebau-Marktes nutzten Weihnachtsfeier und Tombola für einen guten Zweck. So kamen schließlich 1050 Euro für den Bunten Kreis Nord zusammen. Stellvertretend für die 170 Kollegen übergaben Nadine Möller-Vohl und Thorsten Wendt die Spende an Nadine Lindemann.

Bereits im vergangenen Jahr hat der Festausschuss die weihnachtliche Spende dem Bunten Kreis Nord zugedacht. Außerdem hatten die Mitglieder des Komitees die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Westküstenklinikum Heide und den angeschlossenen Bunten Kreis besichtigt. Beeindruckt von der Arbeit fiel auch in diesem Jahr wieder die Entscheidung für die Institution, die sich überwiegend aus Spenden finanziert.

Der Bunte Kreis Nord betreut unter anderem Familien, deren Kinder über einen langen Zeitraum im Krankenhaus behandelt wurden. Im Mittelpunkt steht dabei häufig die Aufgabe, Eltern bei dem häufig schwierigen Übergang zwischen stationärer und ambulanter Versorgung zu unterstützen.

Nadine Lindemann vom Bunten Kreis Nord (M.), die ihre Tochter mitgebracht hatte, nahm die Spende vom Schröder Bauzentrum aus den Händen von Thorsten Wendt und Nadine Möller-Vohl entgegen. (Foto: Haeßler/WKK)