28.11.2011

"Erbsen auf halb 6" - Roadmovie im WKK

Heide - Zu einer Filmvorführung der besonderen Art lädt die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Montag, 5. Dezember, ins Bildungszentrum des Westküstenklinikums, Raum 0.20, ein. Oberärztin Annette Güldenring zeigt dabei den Roadmovie "Erbsen auf halb 6".

In dem preisgekrönten deutschen Film von Lars Büchel wird die Situation eines Theaterregisseurs dargestellt, der durch einen Unfall sein Augenlicht verliert und daran fast verzweifelt. Begleitet von seiner geburtsblinden Therapeutin macht er sich quer durch Europa auf den Weg zu seiner sterbenskranken Mutter nach Russland - und verliebt sich dabei.

Die Zuschauer sollen jedoch im Anschluss an die Tragikomödie mit ihren Eindrücken nicht allein gelassen werden. Daher besteht noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und das Thema zu diskutieren. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.