05.12.2014

Der Bunte Kreis Nord erhält Unterstützung durch TC-Hydraulik in Heide

TC-Hydraulik-Geschäftsführer Ulf Jörgensen überreichte dem Bunten Kreis Nord eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Die Einrichtung am Westküstenklinikum Heide begleitet schwerkranke Kinder aus dem Krankenhaus in ihre Familien, damit das Leben zu Hause gelingt. Für das Team von TC-Hydraulik ist es eine Herzensangelegenheit, diese regionale Einrichtung zu unterstützen. Der Bunte Kreis kann so auch zukünftig die professionelle Betreuung der Kinder und ihrer Familien sicherstellen.

Heide - „Wir freuen uns, im Bunten Kreis Nord einen Spendenempfänger gefunden zu haben, der so stark und zielgerichtet Familien unterstützt, die es in unserer Region am dringendsten benötigen", freut sich Geschäftsführer Ulf Jörgensen nach der Spendenübergabe im Westküstenklinikum in Heide.

Die Spende in Höhe von 2.000 Euro setzt sich einerseits aus dem Gewinn der NDR 1 Welle Nord zusammen, wo TC-Hydraulik bei der Sendung „Mehr Spaß bei der Arbeit" mitwirkte und den Jackpot gewinnen konnte. Der andere Großteil der Spende kommt direkt aus der Firmenkasse. „Anstelle von Weihnachtspräsenten möchten wir lieber den Bunten Kreis Nord und ihre gemeinnützige Arbeit unterstützen", verrät Svenja Ehlers stellvertretend für das gesamte Team.

Das in Heide ansässige Unternehmen zählt zu den führenden Unternehmen Norddeutschlands in den Bereichen Industrieservice, Schlauchleitungsproduktion sowie im Zylinder- und Anlagenbau. „Wir sind fest mit der Region verwurzelt, deshalb war es klar für uns, dass wir der Region gern etwas zurückgeben möchten", erklärt Ulf Jörgensen. Das ganze Team der TC-Hydraulik hatte mit eigenen Vorschlägen und Abstimmung den Empfänger eigenständig ausgesucht.

Der Bunte Kreis Nord bietet kranken Kindern und ihren Familien wichtige Unterstützung bei der Entlassung aus dem Krankenhaus in das Zuhause. Professionelles Fachpersonal unterstützt die Familien dabei, die Organisation der Bewachung, Betreuung, ambulanten Behandlung und der optimalen Entwicklungsförderung sicherzustellen und leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei werden Lücken geschlossen, die durch Krankenkassen nicht abgedeckt sind. „Die Arbeit, die dort geleistet wird, ist wunderbar und sicherlich eine tolle Stütze für die Familien in schweren Zeiten", erklärt Ulf Jörgensen, der selbst Familienvater ist.

Bei der Spendenübergabe (von links): Ulf Jörgensen, TC-Hydraulik-Geschäftsführer, Svenja Ehlers, Mitarbeitern von TC-Hydraulik und Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Dr. Christiane Seitz. (Foto: WKK/Bornholt)