15.12.2011

Bürgerverein Heide spendet Bücher für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Heide - Über eine Bücherspende im Wert von rund 400 Euro freut sich die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Westküstenklinikums Heide. Bei ihrer diesjährigen Adventsfeier hatte der Bürgerverein Heide zu Spenden für Kinder aufgerufen und die Mitglieder waren sich schnell einig, wofür und wohin die Spende gehen sollte.

"Wir sind glücklich, dass wir für Kinder in und um Heide, die gerade die Vorweihnachtszeit oder sogar Weihnachten nicht zu Hause verbringen können, etwas Gutes tun können", sagte der Vorsitzende des Bürgervereins Walter Volkers. So stehen den kleinen Patienten ab sofort Bilderbücher, Erstlesebücher sowie aktuelle Jugendbücher im Aufenthaltsraum der Klinik zum Lesen und Schmökern zur Verfügung.

Bücherbescherung in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin (v. l.): Walter Volkers (Vorsitzender des Bürgervereins), Sonja Strufe (Erzieherin im WKK), Dörte Sund (Mitglied des Vorstandes), Andrea Clausen (Stationsleitung in der Klinik), Horst Peters (2. Vorsitzender). (Foto: WKK/Büttner-Drews)