23.11.2021

Westküstenkinder - 1000. Westküstenkind bereits im November geboren

Lian ist das 1000. Westküstenkind, das in diesem Jahr im Westküstenklinikum Heide das Licht der Welt erblickt hat. Damit ist die 1000er-Marke schon drei Wochen früher erreicht als noch vor einem Jahr.

Aber der junge Mann macht aus diese Tatsache und daraus, dass er am Sonnabend sogar am errechneten Stichtag zur Welt gekommen ist, kein großes Aufhebens. Lieber genießt er schlafend die Wärme vom Mama Eva Normann.

Heute ging es für Lian und seine Mama nach Hause zu seinen drei Brüdern und Papa Marcus Eriksson in Rehm-Flede-Bargen.

Unter der natürlichen Geburt wurde Eva Normann von Hebamme Friederike Witt begleitet. Unter Begleitung der 31-jährige haben bereits mehr als 400 Kinder das Licht der Welt erblickt. 

Im vergangen Jahr kam das 1000. Westküstenkind erst am 14. Dezember zur Welt. Am Jahresende standen 1033 Geburten.