02.11.2012

Wenn die Familie größer wird - Geschwisterkurs im WKK

Heide - Bald wird das Baby da sein. Doch was bedeutet der Familienzuwachs für die älteren Geschwister? Auch auf sie kommen neue Rollen in der Familie zu. Die Frauenklinik des Heider Westküstenklinikums bietet daher für die Erstgeborenen am Donnerstag, 15. November, von 15.30 bis 17.30 Uhr einen "Geschwisterkurs" für Kinder ab vier Jahren an. Dabei wird anhand von Puppen schon einmal der richtige Umgang mit Babys geübt. Der Kurs findet im Stillzimmer auf der Entbindungsstation, Esmarchstraße 50, statt. Da nicht mehr als sechs Kinder auf einmal daran teilnehmen können, wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0481) 785-2901 gebeten. Im laufenden Jahr wird der Kurse außerdem noch am 20. Dezember angeboten.