11.03.2013

Wenn die Familie größer wird - ein Kursus für Geschwister

Heide - Wenn ein Baby unterwegs ist, gestaltet sich die Zeit nicht nur für die Eltern sehr aufregend. Auch auf ältere Geschwister kommen neue Rollen in der Familie zu. Die Frauenklinik des Heider Westküstenklinikums bietet daher einen "Geschwisterkurs" für Kinder ab vier Jahren an. Der nächste Kurs für die "Erstgeborenen" findet am Donnerstag, 21. März, von 15.30 bis 17.30 Uhr, statt.

Dabei wird zum Beispiel anhand von Puppen der richtige Umgang mit Babys geübt. Der Kurs wird im Stillzimmer auf der Entbindungsstation, Esmarchstraße 50, durchgeführt. Kinder, Eltern und Kursleiterinnen treffen sich jedoch in der Eingangshalle des WKK. Da nicht mehr als sechs Kinder auf einmal daran teilnehmen können, wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0481) 785-2901 gebeten.

Weitere Termine in diesem Jahr sind unter anderem 18. April, 16. Mai und 20.Juni.