25.09.2014

Vortrag zum Thema „Depressionen"

Heide - Nahezu 15 Prozent aller Deutschen sind im Laufe ihres Lebens einmal von einer Depression betroffen. Und etwa vier Millionen Menschen in Deutschland leiden gelegentlich oder sogar ständig an der psychischen Volkskrankheit. Die Depression steht daher im Mittelpunkt des nächsten Vortragsabends der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide. Oberarzt Andreas Nottelmann wird am Montag, 6. Oktober, das Thema aufgreifen und die verschiedenen Aspekte der Krankheit näher erläutern. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und das Thema zu diskutieren. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Bildungszentrum des WKK, Raum 0.20. Der Eintritt ist frei.