20.02.2013

Vortrag zum Thema "Alkoholabhängigkeit"

Heide - Die Schlagzeilen über das "Komasaufen" bei Jugendlichen zeigen es: Der Alkoholkonsum in Deutschland bleibt trotz aller Aufklärungsbemühungen auf einem sehr hohen Niveau. Und zwischen 1,6 und 2,5 Millionen Deutsche gelten als alkoholabhängig. Die Droge ist zwar legal und wird von der Gesellschaft weitgehend akzeptiert, sie birgt jedoch auch das Suchtproblem Nummer eins. Alkoholabhängigkeit ist daher ein Thema, das immer mehr Menschen berührt, weil sie entweder selbst oder aber nahe Angehörige betroffen sind.

Dr. Andreas Haase setzt sich in seinem Vortrag am Montag, 4. März, intensiv mit dem Problem auseinander. Die Veranstaltung mit dem Leitenden Oberarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide beginnt um 18.30 Uhr im Bildungszentrum des WKK, Raum 0.20. Im Anschluss an das Referat gibt der Mediziner Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.