08.03.2018

Vortrag: Wenn jede Bewegung schmerzt

Wenn die Muskeln oder Gelenke ständig schmerzen, ist die Beweglichkeit oft so eingeschränkt, dass selbst alltägliche Aktivitäten zur Qual werden. Immerhin gehören Schmerzen am Bewegungsapparat zu den häufigsten chronischen Leiden. Dabei ist die Beweglichkeit ein wichtiger Baustein für den Erhalt der Lebensqualität. Das Thema steht daher auch im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung der Klinik für multimodale Schmerztherapie der Westküstenkliniken am Standort Heide.

Am Donnerstag, 15. März, stellen Mitglieder des Teams der Klinik verschiedene Möglichkeiten vor, die Schmerzen aber auch die schmerzbedingten Einschränkungen im Alltag zu reduzieren. Die Veranstaltung findet im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen, Esmarchstraße 50 in Heide, statt und beginnt um 17.00 Uhr. Im Anschluss an die Vorträge gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und das Thema mit den Experten zu diskutieren.