26.08.2011

Vortrag über erfolgreiches Lernen

Heide - Kinder und Jugendliche stehen heute ebenso wie die Erwachsenen häufig unter starkem Erfolgsdruck. Denn: Auch das Lernen will gelernt sein. Wie Eltern und Lehrer Kinder unterstützen können, ist beim Vortrag "Erfolgreiches Lernen" zu erfahren. Dr. Dirk Stilke, Chefarzt der Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters (Watt'n'Huus), befasst sich dabei unter anderem mit aktuellen Ergebnissen aus den Bereichen Kinderpsychologie und Hirnforschung. Die Vortragsveranstaltung findet am Donnerstag, 8. September, um 18.00 Uhr im Erdgeschoss des Watt'n'Huus statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; der Eintritt ist frei.

Die Tagesklinik befindet sich im Ärztehaus rechts neben dem Westküstenklinikum Heide. Die Vortragsreihe mit wechselnden Referenten wird im Oktober mit dem Thema "Unser Kind isst nicht mehr! Ist das schon eine Magersucht und was sollen wir tun?" fortgesetzt.