27.11.2012

Vortrag: Richtige Ernährung bei Krebs

Heide - Sicher gibt es keine Diät, die Krebs heilen könnte oder jedem Krebskranken hilft. Dennoch kann die richtige Ernährung bei oder nach einer Krebserkrankung den Heilungsprozess unterstützen. Auch die Nebenwirkungen der Therapien - von der Appetitlosigkeit bis zu Schluckstörungen - lassen sich durch die passende Kost lindern. Im Rahmen der "Onkologischen Vortragsreihe 2012" befasst sich Armin Käb, Diabetologe und Oberarzt in der Medizinischen Klinik des WKK, mit dem Thema "Ernährung bei Krebs".

Die Veranstaltung findet am Montag, 10. Dezember, im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am WKK statt und beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist für die interessierte Öffentlichkeit frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist Teil der onkologischen Vortragsreihe, die vom Onkologischen Arbeitskreis Westküste, von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft, vom Krebszentrum Nord und vom Förderverein des Westküstenklinikums unterstützt wird.

Die Vortragsreihe soll auch im kommenden Jahr wieder mit einigen interessanten Referaten fortgesetzt werden.