28.03.2013

Vortrag im WKK zum Thema "Schizophrenie"

Heide - Schizophrenien gelten im medizinischen Fachgebiet Psychiatrie als eine der häufigsten Diagnosen im stationären Bereich. Der Begriff beschreibt psychische Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und des Gemütszustandes. Auf einer Vortragsveranstaltung erläutert Andreas Nottelmann die vielfältigen Facetten der Krankheit. Der Oberarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide beschreibt die Krankheitsverläufe und zeigt Behandlungsmethoden auf. Die Veranstaltung findet am Montag, 8. April, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen auf dem WKK-Gelände, Esmarchstraße 50, statt. Im Anschluss an das Referat gibt Andreas Nottelmann Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.