21.11.2014

Vortrag im Westküstenklinikum: Gut versorgt im ländlichen Raum

Heide - Die Bedeutung von Krankenhäusern im ländlichen Raum steht im Mittelpunkt eines Vortrags von Dr. Anke Lasserre, zu dem der Förderverein des Westküstenklinikums Heide einlädt. Die Veranstaltung unter dem Titel „Gut versorgt im ländlichen Raum" findet am Donnerstag, 27. November, um 18 Uhr im Raum 0.20 des Bildungszentrums für Berufe im Gesundheitswesen auf dem Gelände des Krankenhauses statt.

Die WKK-Geschäftsführerin geht in ihrem Referat darauf ein, welche Bedeutung ein Schwerpunktkrankenhaus abseits der Großstädte hat und vor welchen Herausforderungen auch das Westküstenklinikum steht.  Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide sowie Gäste haben dabei Gelegenheit, Dr. Anke Lasserre, die seit dem 1. Juni an der Spitze der Dithmarscher Krankenhäuser steht, kennenzulernen.