27.05.2011

Vortrag Heide zum Thema "Schizophrenien"

Heide - Im medizinischen Fachgebiet Psychiatrie zählen Schizophrenien zu den häufigsten Diagnosen im stationären Bereich. Sie beschreiben psychische Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und des Gemütszustandes. In einem Vortrag mit dem gleichnamigen Titel erläutert Dr. Thomas Birker auf einer Veranstaltung die vielfältigen Facetten der Krankheit.

Der Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide beschreibt die Krankheitsverläufe und zeigt Behandlungsmethoden auf. Im Anschluss an das Referat gibt Dr. Birker Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Veranstaltung findet am Montag, 6. Juni, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum des WKK, Raum 0.20, statt. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.