14.01.2013

Vortrag: "Der schmerzende Vorfuß"

Brunsbüttel - "Mir tun die Füße weh!" Dieser im Alltag so oft gehörte Satz kann durchaus auf ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hinweisen. Schließlich "sperren" wir unsere Füße alltäglich in festes Schuhwerk und schenken ihnen zumeist erst dann Beachtung, wenn Zehen, Vorfuß oder Ballen bereits zu schmerzen beginnen. In einem Vortrag geht der Othopäde Dr. Stephan Schütz dem Fußschmerz auf den Grund. Die Veranstaltung zum Thema "Volkskrankheit Arthrose - der schmerzende Vorfuß" findet am Dienstag, 22. Januar, um 19 Uhr im Konferenzraum des Westküstenklinikums Brunsbüttel auf Ininitative des WKK-Fördervereins statt.

Dr. Schütz berichtet in seinem Referat unter anderem über die Krankheitsbilder Spreizfuß, Mittelfußschmerz, Ballenbildung sowie Hammer- und Krallenzehen. Dabei zeigt er die entsprechenden Behandlungsmethoden auf und gibt einen Überblick über die konservativen und operativen Therapien. Im Anschluss an den Vortrag steht er für Fragen gern zur Verfügung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.