09.09.2014

Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen in der MTT

Mit einer umfangreichen Renovierung, neuen Geräten und einem verbesserten Konzept wollen wir das Trainingsangebot für unsere Kunden und Patienten noch attraktiver gestalten. Um die Planungen umzusetzen, müssen wir leider einige Bereiche zeitweise sperren. Beim Trainingsbetrieb kann es daher zu Einschränkungen kommen. Die Bauarbeiten werden Ende September beendet sein. Ab 1. Oktober bieten wir ein modernisiertes und erweitertes Angebot im WKK Vitalis – Therapiezentrum an.

Dann werden wir mit Hilfe moderner Geräte und noch mehr Beratung durch unsere Physiotherapeuten ein frisches, zeitgemäßes Umfeld anbieten, um fit zu bleiben oder wieder fit für den Alltag zu werden. Dazu werden wir die Räumlichkeiten in der Medizinischen Trainingstherapie funktionell trennen. Im kleinen Raum werden zunächst die Patienten des Klinikums behandelt. Außerdem steht er für die Gruppen des neuen Zirkeltrainings zur Verfügung, das wir zusätzlich anbieten können.

In zwei Phasen werden zudem alle Trainingsgeräte ausgetauscht. Die neuen, sehr modernen und effektiven Geräte arbeiten überwiegend hy­draulisch und sind daher nicht mehr mit Gewichten bestückt. Natürlich stehen wie immer unsere Therapeuten für Fragen und Unterstützung bereit.

Neben baulichen Veränderungen wird es in den kommenden Monaten auch organisatorische Neuerungen geben. Über diese weiteren Angebote werden wir zeitgerecht und ausführlich informieren.