28.05.2018

Trotz psychischer Erkrankungen „gemeinsam Freizeit erleben“

Nicht selten führen psychische Erkrankungen zu sozialer Ausgrenzung und Benachteiligung bei gesellschaftlichen Aktivitäten. Im Kreis Dithmarschen gibt es jedoch eine ganze Anzahl leicht zugänglicher Angebote in der sozialpsychiatrischen Landschaft, die auf einem Informationsabend der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an den Westküstenkliniken, Standort Heide, vorgestellt werden.
Unter dem Titel „Gemeinsam Freizeit erleben“ referieren Eva-Maria Gerlach und Axel Meyer von den Westküstenkliniken, Ulrich Juhl von der Brücke Dithmarschen und Liane Junge von der Brücke Schleswig-Holstein, über entsprechende Möglichkeiten. Die Veranstaltung findet am Montag, 4. Juni, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen, Esmarchstraße 50 in Heide, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.