17.08.2006

Stillcafé - Angebote für Mütter und Väter

Gespräche, Vorträge und Infos im Westküstenklinikum Heide

Heide - Ob Babymassage, Impfungen, sinnvolles Spielzeug oder Zahnprävention, das Stillcafé des Westküstenklinikums Heide bietet in diesem Herbst einen ganze Reihe von Vorträgen für junge Eltern an. Die Vortragsreihe mit wechselnden Referenten ergänzt das Gesamtangebot des Stillcafés, das an jedem 1. und 3. Dienstag eines Monats von 10.00 bis 11.00 Uhr im Stillzimmer der Entbindungsstation durchgeführt wird. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Im Stillcafé kommen bereits seit Jahren Eltern mit ihren Babys zusammen, um sich untereinander auszutauschen und von erfahrenen Mitarbeiterinnen des WKK beraten und informieren zu lassen. Themen sind alle Fragestellungen rund um das Stillen, Ernährungsfragen und Säuglingspflege.

Die neue Vortragsreihe beginnt am 5. September mit Informationen der Familienbildungsstätten Heide und Meldorf über das "Welcome Projekt"; es folgt am 19. September ein Vortrag der Hebamme Monika Frodermann über das "Babyschwimmen". Außerdem sind folgende Themen vorgesehen: Zahnarzt Michael Lange - "Zahnprävention" (17. Oktober); Hebamme Monika Frodermann und Kinderkrankenschwester Susanne Rüth - "Babymassage" (7. November); Kinderarzt Dr. Reinhard Jensen - "Impfungen" (21. November); Firma Lütje - "Welches Spielzeug ist sinnvoll?" (5. Dezember).