23.10.2014

Stillberatung und Ernährung

Heide - An Mütter, Väter und Großeltern richtet sich ein Vortrag über die Ernährung von Babys, der mit einer Stillberatung verbunden ist. Referentin ist die Still- und Lactationsberaterin Antje Westphal. Sie erläutert unter anderem, was bei der Ernährung eines Neugeborenen zu beachten ist und gibt zudem nützliche Tipps. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 4. November, um 10.00 Uhr im Stillzimmer der Entbindungsstation des Westküstenklinikums statt.

Regelmäßig an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat wird ein Vortag im  Stillzimmer der Entbindungsstation des Westküstenklinikums, Haus D, Bereich  D2a, gehalten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht  erforderlich. Weitere Themen in diesem Jahr sind: Welches Spielzeug ist sinnvoll?, Babybaden in Wanne und Eimer und Frühe Hilfen bei "besonderen" Belastungen in der Schwangerschaft und in den ersten drei Lebensjahren.