29.11.2010

Spende der Allianz Hauptvertretung Wolfgang Mund an den Bunten Kreis Nord

Heide - Statt Präsente für Kunden gab es einen Scheck in Höhe von 300 Euro für den Bunten Kreis Nord. Wolfgang Mund von der Allianz Hauptvertretung überreichte  die Spende PD Dr. Christiane-R. Seitz, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde am Westküstenklinikum Heide. Aus beruflichen Erfahrungen, sowie persönlichem Interesse war Mund von der Idee dieses Jahr für den Bunten Kreis Nord zu spenden überzeugt. Die Reaktion der Kunden war durchweg positiv. "Warum nicht schon früher…?", sei er oft gefragt worden.

Der Bunte Kreis Nord unterstützt Familien mit schwerstkranken Kindern - vor allem in der schwierigen Phase am Übergang zwischen Klinik und heimischem Kinderzimmer. Zwei Kinderintensivschwestern, sowie eine Sozialpädagogin können dank der Spenden die Familien im häuslichen Umfeld im Raum Nordfriesland, Neumünster und Dithmarschen unterstützen. Alleine im Kreis Dithmarschen kommt dieses Engagement etwa 20 Familien zu Gute