27.05.2014

SI - Benefiz im Pferdestall unterstützt die Arbeit des Bunten Kreis Nord

Heide/Oesterdeichstrich - Am 28. Juni 2014 ist es wieder Zeit für den traditionellen Benefizabend des Clubs Dithmarschen von Soroptimist International (SI). Die Frauen dieses Service-Clubs laden bereits zum vierten Mal auf den Osterhof nach Oesterdeichstrich ein.

Fast schon traditionsgemäß wird dort auch in diesem Jahr die Kultformation St. Jürgen Blues Band im alten Pferdestall auftreten. Erstmalig wird eine weitere Band auftreten. La Saxa, das männerinfizierte Frauenquartett, mit ihren Saxophonen wird für Ausgelassenheit und das Publikum zum Mitklatschen und Mitschnippen animieren. Passend zum Ambiente und dem erwartungsgemäß gut gemischten Publikum werden die Veranstalterinnen für Rustikales vom Grill und zünftiges Fingerfood (jeweils mit und ohne Fleisch) und auch etwas Süßes für hinterher sorgen. Außerdem werden Getränke, die je nach Geschmack gut gekühlt oder heiß, alkoholfrei oder mit Prozenten, bereit stehen.

Im Eintrittspreis von 20 €uro sind alle nichtalkoholischen Kaltgetränke des Abends bereits enthalten. Vom Erlös des diesjährigen Abends wird der Bunte Kreis Nord am Westküstenklinikum Heide profitieren. Diese Einrichtung bringt schwerkranke Kinder in ihre Familien und hilft, dass ihr Leben zu Hause gelingt.

Unbürokratisch und lebensnah, springt der Bunte Kreis Nord in bestehende Versorgungslücken und geht bei der sozialmedizinischen Nachsorge häufig in Vorleistung.

Karten bekommen Besucher des Konzerts vorab in den Buchhandlungen Scheller-Boyens in Heide und Büsum sowie bei der Schlachterei Lüth in Wesselburen. An der Abendkasse gibt es die Restkarten.

Freuen sich auf den Benefizabend in Oesterdeichstrich: PD Dr. Christiane Seitz, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Westküstenklinikum Heide (stehend), Ilona C. Kneißler (sitzend links) und Ulrike Vollrath von Soroptimist International, Club Dithmarschen. (Foto: WKK/Kienitz)