06.10.2022

MVZ Marne - Neuer Unfallchirurg und Orthopäde in Marne

Dr. Gerrit Hauenherm ist der neue Unfallchirurg und Orthopäde in Marne. Der 41-Jährige praktiziert in der ehemaligen Praxis des Chirurgen Hayo Garrelts an der Maaßen-Nagel-Straße 3, die von der WestDoc, der MVZ-Tochtergesellschaft der Westküstenkliniken, in diesem Jahr übernommen worden ist.

Mit Dr. Gerrit Hauenherm setzen die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) der  Westküstenkliniken in der Praxis in Marne einen neuen Behandlungsschwerpunkt. Die Unfallchirurgie und Orthopädie rückt stärker in den Mittelpunkt des Leistungsspektrums. Kleinere chirurgische Eingriffe und Nachsorgen werden aber weiterhin angeboten.

„Mein Schwerpunkt ist die Unfallchirurgie und konservative Orthopädie. Darüber hinaus biete ich kleine ambulante allgemeinchirurgische Eingriffe wie die Entfernung von Atheromen oder Tumoren der Haut an“, erzählt der Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie.

Ein weiterer und für die Betriebe in Marne wichtiger Schwerpunkt der Arbeit von Dr. Hauenherm ist die Versorgung von Arbeits- und Schulunfällen. Der Facharzt ist als D-Arzt von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zugelassen.

„Aber natürlich können sich auch Menschen an mich wenden, die nach einem unfallchirurgischen oder orthopädischen Eingriff eine Nachsorge benötigen“, sagt Dr. Hauenherm.

Der neue Mediziner in Marne ist Dithmarscher durch und durch. In Süderholm aufgewachsen, lernte er an den Westküstenkliniken zunächst den Beruf des Operationstechnischen Assistenten und studierte im Anschluss Medizin in Hamburg. Seine Facharztausbildung absolvierte Dr. Hauenherm erst in der Klinik für Vizeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie und wechselte dann in die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie der Westküstenkliniken in Heide.

Die Sprechzeiten der Praxis in Marne  sind:

Mo, Mi, Do: 07.30-12.00 und 13.00-16.00 Uhr
Di: 08.00-12.30 und 14.30-17.00 Uhr
Fr.: 07.30-12.00 Uhr

Die Terminvergabe erfolgt über die Telefonnummer 04851 / 2933.

Notfallpatient*innen benötigen keinen Termin.

Dr. Gerrit Hauenherm ist der neue Unfallchirurg und Orthopäde in Marne.