06.09.2006

Moderne Untersuchungen und Therapien in der Frauenheilkunde

Vortragsveranstaltung in der Westküstenklinik Brunsbüttel

Brunsbüttel - Ob Möglichkeiten der Ultraschalluntersuchung bei Schwangeren oder moderne Krebstherapieverfahren - die Möglichkeiten der gynäkologischen Abteilung in der Westküstenklinik sind vielfältig und stehen in weiten Bereichen nicht hinter denen großer Krankenhäuser zurück. In einer Vortragsveranstaltung mit mehreren Kurzvorträgen wollen Chefarzt Dr. Thomas Kunz und sein Team am Montag, 18. September, ab 19.00 Uhr im Konferenzraum der Klinik (1. Etage) die Leistungsfähigkeit der Gynäkologie darstellen. Zu der kostenlosen Veranstaltung sind alle Interes-sierten eingeladen.

Nach einer Einführung von Dr. Kunz wird der Leitende Oberarzt Dr. Martin Rolf über das Thema "Möglichkeiten der Ultraschalluntersuchung im Rahmen der Schwangerenvorsorge und der Betreuung von Risikoschwangerschaften" sprechen. Es folgen ein Vortrag von Oberarzt Friedhelm Weiss über "Moderne Therapieverfahren bei der Behandlung der weiblichen Blasenschwäche" und ein Referat von Oberärztin Dr. Sandra Rauen über "Aktuelle Aspekte der medikamentösen Behandlung des Brustkrebs- und Eierstockkrebses sowie der Palliativmedizin". Im Anschluss an die Vorträge lädt Chefarzt Dr. Kunz zu einem gemeinsamen Besuch der gynäkologischen Ambulanz sowie der Station II ein.

Anmeldungen zur Veranstaltung oder Fragen zum Thema nimmt das Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide unter der Telefonnummer 0481/785-2901 oder per Email unter anicol@wkk-hei.de entgegen.