29.10.2010

"Mein Kind ist stark?!"

Heide - "Mein Kind ist stark?!" Dieser Mischung aus banger Frage und hoffnungsvoller Aussage geht Kerstin Klappstein  bei einer Vortragsveranstaltung am Donnerstag, 4. November, um 17.30 Uhr in der Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters (Watt'n'Huus) am Westküstenklinikum Heide nach. Die Referentin befasst sich dabei vor allem mit der Förderung der psychischen Gesundheit bei Kindern. Im Mittelpunkt steht dabei die Unterstützung für Eltern, die ihre Kinder selbstsicher machen möchten und ihn helfen, sich durchzusetzen.

Die Veranstaltung findet im Erdgeschoss des Watt'n'Huus, im Ärztehaus rechts neben dem Westküstenklinikum, statt. Der Eintritt ist frei.
Weitere Themen der Vortragsreihe in diesem Jahr sind: Depressionen bei Kindern und Jugendlichen (2. Dezember). Für das kommende Jahr sind weitere Vorträge im monatlichen Abstand geplant.