03.02.2011

Mehr als 20 Jahre spenden von Familie Häger

Heide - Es ist mittlerweile Tradition, wenn Margret Häger zu Beginn des Jahres mit ihren Spendeneulen in die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Westküstenklinikums Heide kommt. Denn während des alljährlichen Weihnachtsbaumverkaufs ihrer Familie gibt es Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtskekse umsonst. Dafür stehen dann die kleinen Spenden-Eulen auf dem Tisch.

Seit mehr als 20 Jahren wird regelmäßig die Klinik für die Spendenaktion ausgewählt. Das hat seinen Grund: Margret Häger ist Mutter von vier, inzwischen erwachsenen Kinder. Und: „Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Kinder hier gut versorgt und betreut werden. Daraus entstand die Idee, die Spende der Klinik zukommen zu lassen.“

Auch im vergangenen Advent sind wieder mehr als 300 Euro zusammengekommen, die Dr. Reinhard Jensen, Leitender Oberarzt der Abteilung, gern entgegennahm. Das Geld soll diesmal für die freundliche und kindgerechte Gestaltung des Neubaus verwendet werden.

Dr. Reinhard Jensen freut sich über die „Eulenspende“ von Margret Häger. (Foto: Haeßler)