05.05.2014

Kursus für die „großen“ Geschwister

Heide – Wenn die Geburt eines Brüderchens oder Schwesterchens angekündigt wird, haben die „großen“ Geschwister oft viele Fragen. Die Frauenklinik des Westküstenklinikums bietet daher einen Kursus an, in dem die vier- bis siebenjährigen Kinder spielerisch auf den Familiennachwuchs vorbereitet werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit sich die Kinderkrankenschwester oder Hebamme individuell um die Kinder kümmern kann. Da beim Babybaden auch ein wenig geplantscht wird, sollten die jungen Teilnehmer Kleidung zum Wechseln mitbringen. Der nächste Geschwisterkurs findet am Donnerstag, 15. Mai, von 15.30 bis 17.30 Uhr im Stillzimmer auf der Entbindungsstation, Esmarchstraße 50, statt. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer (0481) 785-2901 entgegengenommen.