10.05.2006

Karl-Heinrich Buhse als Vorsitzender des Fördervereins wiedergewählt

Landrat a. D. Karl-Heinrich Buhse (re.) ist auf der Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide in seinem Amt bestätigt worden. Dörte Wiedemann (2. v. re.) wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden, Gustav Harbeck (li.) zum Schatzmeister, und Bernward Schröder ( 2. v. l.) zum Schriftführer gewählt. Noch ein Beschluss der Versammlung: Die anwesenden Mitglieder sprachen sich mehrheitlich dafür aus, den Jahresbeitrag nicht zu erhöhen.
Zuvor hatte Priv. Doz. Dr. Christiane Seitz, Chefärztin der Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin am Westküstenklinikum, über das Thema "Wie klein ist zu klein? Möglichkeiten und Grenzen der Frühgeborenenbehandlung" referiert. (Foto: Seehausen)