17.04.2019

Jubilarehrungen - Gärtner, Koch und Elektroniker – die Westküstenkliniken bieten viele Jobs

Der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus-Jürgen Esch und Geschäftsführer Dr. Martin Blümke haben jüngst 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Westküstenkliniken für ihre langjährige Arbeit in den Kliniken geehrt oder in den Ruhestand verabschiedet. Darunter waren nicht nur Mediziner oder Pflegekräfte.

Bei der jüngsten Jubilarfeier der Westküstenkliniken konnte Dr. Martin Blümke mit vielen der Geehrten in Erinnerungen schwelgen. Denn der Geschäftsführer selber hatte erst Ende des Jahres 25-jähriges Betriebsjubiläum und hatte in den zurückliegenden zweieinhalb Jahrzehnten mit vielen der Jubilare an den unterschiedlichen Stellen zusammen gearbeitet. Und so freute sich der studierte Mediziner über den Austausch in lockerer Runde.

Besonders freute ihn aber auch die große Bandbreite an Berufen, die bei der Ehrung wieder vertreten war. Denn unter den 19 Jubilaren und Ruheständlern waren nicht nur Mediziner, Pflegekräfte oder Therapeuten sondern auch ein Koch, ein Gärtner, ein Elektronikmeister sowie zwei gelernte Friseurinnen.

„Die Fülle an Berufen bei uns im Haus ist echt bemerkenswert und beeindruckend“, sagte Dr. Martin Blümke, der die Ehrung und Verabschiedung gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus-Jürgen Esch vornahm.

Zusammen fanden der Aufsichtsratschef und der Geschäftsführer für jeden Jubilar persönliche Worte und auch Klaus-Jürgen Esch erzählte, dass er ähnlich wie Dr. Blümke jüngst ein Dienstjubiläum hatte und schon seit 40 Jahren als Rechtsanwalt arbeitet.

Esch und Dr. Blümke dankte den Jubilaren für die langjährige Mitarbeit und freuten sich, dass selbst einige der Ruheständler weiter an den Westküstenkliniken entweder im Förderverein oder als Aushilfskraft engagiert sind.

„Das zeigt die hohe Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dem Unternehmen“, so Klaus-Jürgen Esch.

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden geehrt:

Eike Eggers
Kerstin Gattorf
Torsten Hejnal
Doris Oelerking
Silke Schmidt
Frank Oelerich
Susanne Teske

Anke Schrader
Jürgen Bloch
Jürgen Köhn

Brigitte Balthasar
Klaus Baston
Meike Behrmann
Renate Dannenberg
Ulrike Dohrn
Elke Erich
Renate Ohlen
Monika Pilz
Marlen Timm

Die Jubilare gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden, Geschäftsführern sowie Vertretern der Unternehmensleitung und der Personalabteilung.