Seit nunmehr zehn Jahren bietet die Klinik für multimodale Schmerztherapie an den Westküstenkliniken Heide Menschen mit chronischen Schmerzen umfassende Hilfe und ganzheitliche Behandlungskonzepte. Dieses Jubiläum nimmt das interdisziplinäre Team zum Anlass, am Freitag, 21. November 2025, von 18.00 bis 20.00 Uhr, zu einem Informationsabend ins Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (Haus T, Raum 0.20) einzuladen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Klinik für multimodale Schmerztherapie im Haus R, 2. Stock, zu besichtigen und mit den Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.
Das Team – bestehend aus Ärztinnen und Ärzten, spezialisiertem Pflegepersonal, Physio-, Ergo- und Psychotherapeutinnen und -therapeuten – informiert über die vielfältigen Möglichkeiten moderner Schmerzbehandlung. Dabei wird auch gezeigt, wie das Konzept der multimodalen Therapie körperliche, psychische und soziale Aspekte gleichermaßen berücksichtigt.
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich nicht nur auf spannende Einblicke in die tägliche Arbeit freuen, sondern können auch einige Therapieformen selbst erleben und ausprobieren – selbstverständlich nebenwirkungsfrei.
„Viele Menschen sind von chronischen Schmerzen betroffen. Unser Ziel ist es, die Schmerzen zu lindern und Lebensqualität zurückzubringen“, sagt der Chefarzt der Klinik, Dr. Hans-Günter Linke. „Wir freuen uns auf den Austausch mit Interessierten, Betroffenen und Angehörigen.“
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wer sich bereits jetzt einen Eindruck über die Arbeit der Schmerzklinik verschaffen will, der findet auf der YouTube-Seite der Westküstenkliniken in der Rubrik „Schmerzgeschichten“ mehrere Behandlungsbeispiele. https://www.youtube.com/playlist?list=PLlut7fFcMfWbkL1JRzdD3lDyGefLQcqUr

