07.11.2012

Informationsnachmittag des Holsteinischen Brustzentrums

Heide - Vorträge rund um das Thema Brustkrebs stehen im Mittelpunkt eines Informationsnachmittags des Holsteinischen Brustzentrums am Mittwoch, 21. November. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr und findet im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

In einem ersten Referat befasst sich die Pflege- und Gesundheitswissenschaftlerin Anja Beylich mit der Frage, inwiefern eine gesunde Ernährung ihren Anteil zur Tumortherapie beitragen kann. Im Anschluss daran erläutert der Physiotherapeut und Leiter des WKK Therapiezentrums Vitalis, Carsten Keil, die Lymphdrainage und wie man mit praktischen Übungen dem Lymphödem entgegenwirken kann. Zu Abschluss steht das Team des Holsteinischen Brurstzentrums rund um Dr. Thomas Kunz, Chefarzt der Frauenklinik, für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. Neben Dr. Kunz moderieren Oberärztin Dr. Sandra Rauen und die Breast Care Nurse Judith Guderian die Veranstaltung.