23.05.2023

Informationsabend - Therapieverfahren in der Schmerztherapie ausprobieren

Eine Vielzahl an Informationen und Therapieverfahren zum Ausprobieren erwartet die Teilnehmenden eines Informations- und Gesprächsabends der Klinik für multimodale Schmerztherapie der Westküstenkliniken in Heide am Dienstag, 6. Juni. Von 18 bis 20 Uhr informiert das Team der Klinik über die verschiedenen Möglichkeiten der Schmerzbehandlung und steht zu einem Austausch mit Interessierten zur Verfügung.

Den 6. Juni hat die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. zum bundesweiten Aktionstag gegen Schmerzen ausgerufen. Traditionell nutzt das Team der Klinik für multimodale Schmerztherapie der Westküstenkliniken in Heide den Aktionstag dazu, zu einem Austausch über seine Arbeit einzuladen. An dem Abend wird nicht nur ein Referent oder eine Referentin über Ursachen und Therapie von Schmerzen informieren, sondern das gesamte Expertenteam aus Mediziner*innen, speziell ausgebildetem Pflegepersonal, Physio-, Ergo-, Musik- sowie Psychotherapeut*innen wird seine Arbeit vorstellen. Das Team lädt zudem zum Mitmachen ein. Wer Lust hat, kann die Spiegeltherapie, Biofeedback oder Entspannungsübungen miterleben und ausprobieren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.