28.05.2018

Informationsabend: Schmerztherapie im Gespräch

Mit einem Informationsabend am Dienstag, 5. Juni 2018, beteiligt sich das Team der Klinik für multimodale Schmerztherapie an den Westküstenkliniken, Standort Heide, am bundesweiten Aktionstag "gegen den Schmerz". Dabei informiert das Expertenteam, bestehend aus Ärzten, speziell qualifiziertem Pflegepersonal, Physio-, Ergo-, Musik- und Psychotherapeuten, über die verschiedenen Möglichkeiten der Schmerzbehandlung. Darüber hinaus sind die Teilnehmer eingeladen, einige Therapieverfahren mitzuerleben und auszuprobieren. Das Angebot reicht dabei von speziellen Bewegungsübungen über "Muskelentspannung und Mandalas" bis zu Duft- und Klang als Entspannungserlebnis. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und findet im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen, Esmarchstraße 50 in Heide, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Das Team der Schmerzklinik. Foto: WKK