10.06.2011

Informationsabend: "Hüft- und Knieendoprothetik"

Heide - Der Ersatz eines Hüft- oder Kniegelenks ist heute zwar bereits ein chirurgischer Standardeingriff. Allerdings gibt es mittlerweile eine große Vielfalt an unterschiedlichen Implantaten und Operationsverfahren. "Moderne" Methoden und Techniken konkurrieren dabei mit bewährten Verfahren. Daraus ergeben sich wichtige Fragen: Wann benötige ich eine Endoprothese? Wie sieht der Behandlungspfad von der Untersuchung bis zur Rehabilitation aus?

Um Patienten Entscheidungshilfen zu geben und Interessierte über den neuesten Stand der Medizin zu informieren, referiert Dr. Klaus-Dieter Luitjens auf einem Informationsabend für Patienten in zwei Vorträgen über das Thema "Hüft- und Knieendoprothetik". Die Veranstaltung findet am Montag, 20. Juni, im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide statt und beginnt um 19.00 Uhr. Im Anschluss an die Vorträge steht der Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am WKK Heide gern für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ab 18.30 Uhr und in der Pause Informationsstände zum Thema zu besuchen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung, zu der auch der Förderverein des Westküstenklinikums Heide einlädt, ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.