30.05.2022

Informationsabend für Schwangere und werdende Eltern

Westküstenkinder werden in Heide geboren. Dieses Motto des Geburtszentrums der Westküstenkliniken galt auch in den vergangenen Monaten. Allerdings konnten sich werdende Eltern wegen der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen bislang nur virtuell über die Geburt in den Westküstenkliniken informieren. Jetzt bieten die Westküstenkliniken erstmals in diesem Jahr wieder einen Informationsabend für Schwangere und werdende Eltern an. Am Donnerstag, 2. Juni, um 19 Uhr gibt das Team unseres Geburtszentrums im Bildungszentrum der Westküstenkliniken Antworten auf Fragen rund um die Geburt in Heide. Weitere Infoabende sind bis auf Weiteres wie vor der Pandemie an jedem ersten Donnerstag im Monat geplant.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung unter pressestelle(at)wkk-hei.de sowie die Vorlage eines negativen Corona-Tests notwendig. Im Vortragsraum besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP-2-Maske.

Wer sich bereits jetzt über das Geburtszentrum informieren möchte, findet auf der Internetseite www.westkuestenkinder.de sowie auf dem YouTube-Kanal der Westküstenkliniken auch einen virtuellen Kreißsaalrundgang.