25.09.2009

Informationen über "gesunde Ernährung heute"

Brunsbüttel - Das Überangebot in den Supermärkten und die Lebensmittelvielfalt macht die Auswahl an Nahrungsmitteln nicht eben leichter. Wovon und wie viel darf ein Mensch essen? Welche Lebensmittel sind gesund, welche nicht? Worauf sollte jeder bei der Ernährung achten? Mit Brigitte Knobe steht zu diesen Fragen bei einem Informationsabend in der Westküstenklinik Brunsbüttel eine ausgewiesene Expertin zur Verfügung. Sie ist Ökonom des Gesundheitswesens und Mitglied im Expertenteam der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Unter dem Titel "Gesunde Ernährung heute" befasst sich die Referentin auch mit den neuesten Empfehlungen.

Die Veranstaltung findet auf Initiative des Fördervereins am Dienstag, 6. Oktober, im Konferenzraum der Westküstenklinik Brunsbüttel (1. Obergeschoss) statt und beginnt um 19.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.