31.03.2011

Hirntumoren - Diagnostik und Therapie

Heide - Heilbar sind bösartige Hirntumoren bis heute nicht. Aber durch immer feinere und bessere Methoden kann das Leben der Patienten verlängert und die Lebensqualität verbessert werden. Auf einem Informationsabend beschreibt Dr. Urs Nissen, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie, Diagnostik und Therapie der verschiedenen Tumorarten, insbesondere die Behandlung der bösartigsten Variante (Glioblastom). Die Vortragsveranstaltung findet am Montag, 11. April, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Veranstaltung ist Teil der onkologischen Vortragsreihe, die vom Onkologischen Arbeitskreis Westküste, von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft, vom Krebszentrum Nord und vom Förderverein des Westküstenklinikums unterstützt wird. Der nächste Vortrag zum Thema "Brustkrebs - Diagnostik und Therapie" von Dr. Sandra Rauen findet am 27. Juni statt.